Lohn, Preis und Profit

Am Sonntag 15.04., möchte die infogruppe etwas Gehirn-Jogging betreiben und sich mit Karl „The Good“ Marx auseinandersetzen. „Lohn, Preis und Profit“, so lautet der Vortrag, den Marx während der Sitzungen des Generalrats der Internationalen Arbeiterassoziation am 20. und 27. Juni 1865 hielt. Und aus dem Vortrag wollen wir die Kapitel 6 bis 10 lesen, weil Marx darin die Mehrwerttheorie in groben Zügen darstellt. Also wer Interesse hat, kann ab 18 Uhr in den infoladen kommen und mitlesen, diskutieren etc. – der Text ist ja schon etwas älter und deshalb auch im Internet zu finden: http://www.mlwerke.de/me/me16/me16_101.htm

Selbstverständlich ist das Z von 18:00 bis 20:00 Uhr wie jeden Sonntag auch als Infoladen geöffnet. Es kann in diversen linken Publikationen geschmökert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, sowohl im Archiv als auch online zu recherchieren und sich mit den neuesten Flyern und Infos über Aktionen und Geschehen einzudecken.

Schreibe einen Kommentar