Fr, 04.05.2012| 20:00 Uhr | Ein Tag im April (Film)

Juma-Film zeigt zum Jahrestag der Katastrophe den Spielfilm: „Ein Tag im April”. Beginn 20 Uhr.

“V Subbotu”, Russland/Ukraine/Deutschland, 2011; 95 Min. Ein „surrealer Tanz auf dem Vulkan“, zum Jahrestag des 26. April 1986:

Ein Reaktorblock im Atomkraftwerk Tschernobyl ist explodiert. Die Parteileitung schweigt, die Bevölkerung ist ahnungslos. Der parteitreue Waleri muß die Katastrophe geheim halten. Nur seiner Freundin vertraut er sich an. Doch ihre Flucht verzögert sich: Ein Absatz bricht, der Zug fährt davon. Die Lebenslust der feiernden Freunde steckt an. Es ist doch Wochenende! Nichts hat sich verändert. Die Sonne scheint noch, das Gras ist noch grün…

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine (private ) Filmvorführung für Mitglieder und Freunde des VKKW und JuraFilm

Schreibe einen Kommentar