Do, 10.11: Große Krise ! Ist der Kapitalismus vor dem Zusammenbruch ?

Am Donnerstag den 10 .November 2011, referiert ab 19.00 Uhr Leo Mayer (stellv. Vorsitzender der DKP) im Z zu der Thematik: „Große Krise ! Ist der Kapitalismus vor dem Zusammenbruch ?“. Wir zitieren aus der Einladung der DKP-Rosenheim:

 

Die Euro-Krise eskaliert. Die Politik der Regierenden wird immer kurzatmiger, widersprüchlicher und unzusammenhängender. Strategien und Maßnahmen die gestern noch mit Erfolg die Krise eindämmen konnten, erweisen sich heute als Sackgassen und bewirken das Gegenteil des Beabsichtigten. Die Ratlosigkeit auf Seiten der Herrschenden wächst. Sie haben auf die Trends und Herausforderungen des gesellschaftlichen Umbruchs und der Erschöpfung des neoliberalen Wachstumsmodells keine tragfähigen Antworten. Überall entwickelt sich massiver Widerstand, so auch bei uns, mit Forderungen und Losungen, die noch vor Wochen undenkbar erschienen. Die neoliberale Hegemonie wird brüchig, aber es ist keine alternative Hegemonie sichtbar. Und das ist die Krise. Was tun ?

 

Schreibe einen Kommentar