Die AfD und die soziale Frage: Worauf müssen wir uns einstellen, wenn die Krise weiter andauert?

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/06/2023
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Z - Linkes Zentrum in Selbstverwaltung

Kategorien Keine Kategorien


Die AfD und die soziale Frage: Worauf müssen wir uns einstellen, wenn die Krise weiter andauert?

In der AfD stehen sich ein zunehmend offen faschistisch auftretender pseudo-„antikapitalistischer“ und ein radikal neoliberaler Flügel gegenüber. Vor einem Jahr schien es noch, als könnte die AfD wegen der damit verbundenen Differenzen ihren Zenit bereits überschritten haben. In der aktuellen Krise konnte sie wieder an frühere Erfolge anknüpfen. In dem Vortrag soll es darum gehen, wie die AfD die Krise nutzt, um Wähler für sich zu gewinnen, was von ihren sozial-popuistischen Versprechen zu halten ist und wie ihr am besten entgegengetreten werden kann.

Stephan Lindner ist Diplom-Politologe und lebt in Berlin. Er vertritt die Attac AG Finanzmärkte und Steuern im bundesweiten Koordinierungskreis von Attac Deutschland und ist Mitbegründer der Attac AG gegen Rechts.

 

 

Di, 27.06. | 19:30 Uhr

Z – linkes Zentrum, Innstr 45 a, Rosenheim

AfD und soziale Frage

Vortag von Stephan Lindner

Organisiert von: attac Rosenheim im Rahmen der Veranstaltungsreihe Antifaschismus bleibt notwendig → https://antifaschismusbleibtnotwendig.rosenheim.social/

Schreibe einen Kommentar