Montag (12.03.) Fukushima Mahnwache (18:00 am Max-Joseph-Platz ) anschließend Filme im Z

Am Sonntag (So, 11.03.2012 & So, 18.03.2012 ) ist das Z durch die infogruppe von 18:00 -20:00 Uhr als Infoladen geöffnet und am Di, 13.03.2012 (19:00 Uhr) trifft sich die Linkspartei. Der wichtigste Termin in der kommenden Woche ist aber der Anti Atomkraft Abend am Montag (12.03.2012). Nach der Fukushima Mahnwache zum Gedenken an die Opfer der Nuklearkatastrophe (18.00 Uhr, Max-Joseph-Platz) und anschließender Demozug zum Ichikawa-Platz, findet im Z eine kostenlosen Filmvorführung statt. Es wird „Strahlende Energie – Deutschland und das Atom-Risiko“ (zusammengestellt von Christoph Maria Fröhder und Joachim Faulstich, Moderation Klaus Bednarz) gezeigt.

Wir dokumentieren, an dieser Stelle ein Flugblatt von attac zur Mahnwache, dieses gibt es hier auch zum download [also bitte ausdrucken und weiterverteilen]      

Fukushima Mahnwache

zum Gedenken an die Opfer der Nuklearkatastrophe

12.März 2012, 18.00 Uhr,

Rosenheim, Max-Joseph-Platz (am Brunnen)

am 11. März 2011 führte ein Erdbeben vor der japanischen Küste zu einen gewaltigen Tsunami. Dieser zerstörte das japanische Kernkraftwerk Fukushima Daiichi und es kam zur nuklearen Katastrophe mit Kernschmelzen in den einzelnen Reaktorblöcken. Feuer und Explosionen verteilten Radioaktives Material in Luft, Boden und Wasser. Menschen starben und hunderttausende Einwohner wurden vorübergehend oder dauerhaft evakuiert. In den landwirtschaftlichen Betrieben zurückgelassene Tiere verhungerten. Was die Atomkatastrophe für die vielen Menschen bedeutet, deren Leben durch den Super-GAU schlagartig verändert wurde, lässt sich nicht benennen.

Die nukleare Katastrophe von Fukushima ist auch lange nach dem Erdbeben nicht unter Kontrolle. Große Mengen Radioaktivität werden nach wie vor freigesetzt.

Anschließender Demozug zum Ichikawa-Platz mit Abschlusskundgebung.

Alle Interessierte sind dann eingeladen zur kostenlosen Filmvorführung

ab ca. 19.00 Uhr im „Z“, Innstrasse 45 a, Rosenheim

„Strahlende Energie – Deutschland und das Atom-Risiko“

Zusammengestellt von Christoph Maria Fröhder und Joachim Faulstich, Moderation Klaus Bednarz

Komm’ zur Mahnwache und werde aktiv !

Gib Dein Zeichen für den Ausstieg !

Atomkraftwerke jetzt abschalten !

Schreibe einen Kommentar